In der aktuellen Lünendonk®-Marktstichprobe erfahren Sie, was Anbieter- und Anwenderunternehmen im Markt für BI und Business Analytics beschäftigt. Business Intelligence und Business Analytics sind bedeutende Technologien zur Steuerung von Prozessen, Finanzkennzahlen und Geschäftsmodellen in einem immer komplexeren wirtschaftlichen Umfeld. Gleichzeitig fallen infolge von Industrie 4.0, Internet of Things und E-Commerce immer mehr Daten an, die in Echtzeit gesammelt, gefiltert und ausgewertet werden müssen. Diese Themen stellen enorm hohe Anforderungen an das Berichtswesen.
Die Analyse verdeutlicht, wo Investitionsschwerpunkte der Unternehmen liegen und welche Themen den Markt heute und künftig bewegen. Für die Studie wurden neben den 20 führenden Anbietern von Business-Intelligence- und Business-Analytics-Lösungen auch 104 Anwenderunternehmen aus Industrie, Handel, Finanz- und Versicherungsbranche sowie aus dem öffentlichen Dienst befragt.